Forum

Der virtuelle Stammtisch für Mitglieder und Freunde des RSC Krähe Kornelimünster.
Zum Erstellen von Beiträgen ist eine Registrierung erforderlich.

GPS-Fahrradcomputer

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3357 von Jutta
Hallo liebe Krähen,

Michel und ich wollen uns ein GPS-Gerät für´s Rad zulegen, damit wir die lästigen Kartenstopps hoffentlich bald nicht mehr haben :ermm: und die Tourenplanung etwas leichter wird.
Ihr Langstreckenradler habt ja viel Erfahrung. Was könnt ihr uns empfehlen? Welcher Garmin taugt was (muss aber nicht unbedingt von Garmin sein)?
Wenn noch jemand ein brauchbares Gerät hat, kaufen wir es ggf. auch gerne ab. Wir brauchen nicht die neueste Generation mit unendlich vielen Zusatzfunktionen.
Zuverlässige Routenplanung und -anzeige und gut lesbares Display. Oder braucht man mehr?? :?

LG Jutta und Michel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #3358 von Thorsten
Hallo Jutta und Michel,

da solltet ihr euch mal die Garmin Modelle Edge Touring, 800, 810 oder 1000 genauer anschauen. Muss eben einer sein, auf dem man Karten speichern kann. Wie das genau geht und wie man Routen erstellt, kann euch Heb oder Lutz erklären.

Ansonsten gibt es hier schon mal eine Menge nachzulesen: www.dcrainmaker.com/product-reviews/garmin

Viele Grüße, Thorsten
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Thorsten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3360 von Jutta
Vielen Dank, lieber Thorsten. Dann werden wir uns mal schlau machen. :idea:

LG Jutta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Heb
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum