Es wird gehämmert, geschraubt, genietet und überpinselt, in unserem Forum wird ein neuer Stammtisch eingebaut. Der alte Tisch wackelte und es war zu wenig Platz um sich auszubreiten (so die Kritiker).

Die Umstellung erfordert jedoch etwas Zeit. Da die Probleme immer erst dann auftauchen, wenn alles benutzt wird, muss vor dem Freischalten getestet und eingestellt werden. Da die Übernahme der bestehenden Datenbank mit ziemlichem Aufwand verbunden ist, muss das bestehende Forum solange abgeschaltet bleiben damit keine neuen Beiträge eine erneute Integration erforderlich machen.

 

Update 13.03.2010

Es ist soweit, das Forum ist wieder offen. Neu sind auch die Menüpunkte "Benutzer" und "Downloads".

Das vorherige auf einer externen Seite laufende Forum wurde geschlossen. Das neue Forum läuft jetzt direkt innerhalb der Webseite. Alle bisher registrierten Benutzer und Beiträge wurden übernommen, sodass es eigentlich nahtlos weitergehen kann im Forum. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass irgendwo etwas schief gelaufen ist, ein Passwort verloren ging, ein Anmelden nicht mehr möglich ist. Über die „Benutzerseite“ kann z. B. ein neues Passort angefordert werden, bei weiteren Problemen bitte eine Mail an die Webseitenadministration.

Unter "Benutzer" kann man sich jetzt in der Webseite An- und Abmelden oder Registrieren. Die An- und Abmeldung kann natürlich auch direkt im Forum vorgenommen werden.

Für registrierte und angemeldete Benutzer wird dann zusätzlich über das Menü eine Downloadseite zugänglich. Von dort können je nach Status des Benutzers unterschiedliche Dokumente und Informationen heruntergeladen werden. Mitglieder können auch Dokumente hochladen und somit anderen zur Verfügung stellen.

Bitte nicht vergessen, vor dem Verlassen der Seite immer ein Abmelden (logout) durchzuführen.

So, jetzt weiter ins Forum und die nächsten sportlichen Groß (oder Klein)taten ankündigen. »»» direkt zur Anmeldung/Registrierung

Alle Neuerungen wurden - so gut es eben ging und die Zeit es zuließ - auf Funktion und Darstellung in den verschiedenen Webbrowsern getestet. In den aktuellen Browsern Firefox (Windows und OS X), Safari, Opera, Internet Explorer 7 und 8 (XP, Vista, Windows 7) sollte alles korrekt dargestellt werden. Bei älteren Browsern kann es zu Darstellungsproblemen kommen, Internet Explorer 6 bereitet auch immer wieder Probleme.

Generell kann man nur empfehlen, aus Sicherheitsgründen immer die aktuellsten Versionen der Webbrowser zu verwenden und die Internet Explorer zu vermeiden, da diese nicht Code-conform arbeiten.