Der Krähenflug 2010 startet am Mittwoch den 2. Juni und wird uns in diesem Jahr  mal wieder nach Luxemburg führen.

Zielort ist der kleine Ort Liefrange - 81 Einwohner -  in der Nähe vonflug09_19.jpg Esch-sur-Sûre. Dort werden wir auf dem Camping Feider unser Quartier aufschlagen. Der Platz liegt im Naturpark der Obersauer in direkter Nähe zum Stausee Lac de la Haute-Sûre. Am See befindet sich ein Naturbad, es gibt Wanderwege und die Städtchen Esch-sur-Sûre oder Wiltz sind nicht weit.

Für den Weg dorthin werden wir eine schöne Strecke durch die belgischen Ardennen fahren, etwa 130 km für den Mittwoch.

Am Donnerstag werden es dann auch nicht mehr Kilometer sein, aber die Täler und Hochebenen in Luxemburg steigern die Anzahl der Höhenmeter und damit den Schwierigkeitsgrad der Runde.

Am Freitag führt der Weg für die Rückreisenden dann wieder auf der Strecke des Hinweges zurück, von der anderen Seite sieht ja alles anders aus.

Teilnehmen sollte man an allen Touren, darf aber auch je nach verfügbarer Zeit und Form nur an einzelnen Touren teilnehmen - ausnahmsweise.

Anmelden mit Anzahl der Mitreisenden bitte frühzeitig im Forum oder per E-Mail.

Weiter Infos zu den Touren folgen demnächst.

 

Infos in Kürze:

  • Start der Tour am Mittwoch, 2. Juni, 9.30 Uhr an der Bahnhofsvision
  • Donnerstag 3. Juni Rund in Luxemburg, 10.00 ab Campingplatz
  • Freitag Rückfahrt nach Kornelimünster oder Aufenthalt verlängern
  • 3 Radtouren jeweils etwa 130 km Länge, Höhenmeter gratis
  • Kosten 30 € pro Erwachsenen, einschließlich Camping, Abendessen am Mittwoch und Frühstück am Donnerstag und Freitag
  • Das Alternativprogramm für die Mitreisenden wird vor Ort gestaltet
  • Camping Feider > Webseite
    Mme. Juliette Feider-Schmitz14,
    Haapstrooss
    L-9665 Liefrange
flug09_25.jpg