Die Planungen für unsere große Tour schreiten voran. Nach zäher Platzsuche wurde von unseren Campingspezialisten doch noch ein "bezahlbarer Platz" in der Eifel gefunden.

Zielort in diesem Jahr: NEUERBURG [Link]

Dort werden wir auf dem Campingplatz "In der Enz" unser Lager aufschlagen. Dieser befindet sich direkt an der Freizeitanlage Aqua-Fun mit Schwimmbad, Rutsche und und ... . Gleich am Campingplatz vorbei führt auch der Enztal-Radweg.

Vorgesehen sind wieder 3 Touren von Mittwoch bis Freitag. Die Teilnahme an den einzelnen Touren kann sich jeder je nach verfügbarer Zeit und Kondition selbst einteilen.

Start ist am Mittwoch den 10.06. an der Bahnhofsvision in Kornelimünster. Von dort führt die fast flache Strecke über etwa 130 km um die Eifel nach Neuerburg.

Am Donnerstag (Fronleichnam) den 11.06. wird dann eine Eifel-Rundtour unter dem Motto "Enz-Prüm-Nims-Our" über etwa 135 km durch die Täler und über die Höhen gefahren - Höhenmeter sind nicht ausgeschlossen!

Am Freitag den 12.06. steht dann die Rückfahrt über Belgien auf dem Programm. Alternativ kann der Aufenthalt natürlich auch verlängert werden.

Der Kostenbeitrag wird für jeden Erwachsenen etwa 27-30 € betragen.

 

[01.06.2009] Weitere Infos für die Teilnehmer:

Start ist am Mittwoch den 10.06. um 9.30 Uhr an der Bahnhofsvision.

Der erste Streckenabschnitt führt über Breinig (Altbreinig) und Zweifall (Frackersberg/Münsterau). Zusteigen auf der Strecke nach Absprache, also vorher bescheid geben wer wo dazu stößt.

Start am Donnerstag ist um Punkt 10:00 Uhr ab Campingplatz "In der Enz".

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das unbedingt bis am Mittwoch den 3. Juni machen, da wir dann das Essen bestellen müssen.

Mitbringen müsst ihr:

Campingtisch und Stühle
Besteck, Teller, Tassen etc.
natürlich Zelt, Schlafsack etc.
wer möchte: Kuchen, Brot und/oder anderes

Die Mitnahme von Ausrüstung wird beim Stammtisch am 2. Juni besprochen.

Vorher noch einen Rad-Check machen: Reifen - Schlauch - Kette ok?

Zielort:

[googlemaps zoom="14" strasse="in der enz" plz="54673" ort="neuerburg" modus="2" width="500" height="300"]