Für das Frühjahr plant Wolfgang ein Trainingscamp in Südfrankreich an der Cote d'Azur. Es ist die Teilnahme an einer Veranstaltung des französischen Radtouristikverbands FFCT, das heißt, es wird mit anderen meist französischen Radlern zusammen gefahren.

Daten aus dem FFCT Katalog:

    Trainingscamp 15.3. - 22.3.2008
    Ort: Figanières
    Höhenmeter/Tag: 600 - 1600
    Kilometer/Tag: 60 - 145

Beschreibung:

    Trainingscamp zum Formaufbau für alle Cyclotouristen, die sich für die Veranstaltungen im Frühjahr vorbereiten wollen.gesellige und lustige Atmosphäre in Geiste des Fahradtourismus. Ihr werdet die Dracénie, das Meer, das Zentrum von Var, den Esterel und wenn das Wetter es erlaubt, die Gorges du Verdon besuchen. Spezielle Touren können gemacht werden von Leuten die 'die Nase in den Lenker' stecken wollen oder für Spazierfahrer. An manchen Abenden werden ein Sportmediziner anwesend sein und Tips zu Ernährung und Sportgesundheit geben und ein Ernährungsberater mit Schwerpunkt Radsport. Ausserdem gibt es spezielle Menüs für Radsportler, die von einem Radsportspezialisten zubereitet werden.

Unterkunft:

Doppelzimmer im Feriendorf
Vorauszahlung: 100Euro
Plätze: 30 - 50
Preis: 320 Euro inkl Vollpension, Getränke, Picknickkörbe

Ausserdem ist noch eine Lizenz des FFCT erforderlich, die ungefähr 33 Euro kostet. Wenn jemand Interesse hat möge er die Hand heben bis Weihnachten. Ich werde mich dann mit den Verantwortlichen in Frankreich in Verbindung setzen. Da es so früh ist, werde ich das dann im Januar auch schon klar machen.

Weitere Infos und Anmeldung hier im Forum oder per Email bei Wolfgang >>> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!