Drucken
Zugriffe: 1241

Unsere jährliche Frühjahrstour findet wie geplant in der Woche mit dem Fronleichnam - Feiertag statt, vom 21. bis 25. Mai.

In diesem Jahr mit erweitertem Programm, in der Hoffnung das möglichst Viele die Angebote nutzen werden. Auch sollte dem Wunsch nach einer Strecke in einer anderen Gegend (kennen wir wirklich schon alle Ardennenhügel?) entgegen gekommen werden. Allerdings wollen wir uns nicht zu weit von der Bel-Lux - Gegend entfernen (man muss ja nicht gleich übertreiben).

Also zum Wichtigsten, der Zielort: ROSPORT.

Rosport ist ein kleines Nest am Sauerstausee, direkt an der deutschen Grenze bei Ralingen, aber noch in Luxemburg. Bis Echternach sind es 8 km, bis Trier 15 km. Das ist - zugegeben - recht nah an unserem letztjährigen Zielort. Auf vielfachen Wunsch können wir so aber noch einmal die Strecke vom letzten Jahr fahren. Unser Lager werden wir auf dem "Camping du Barrage Rosport" direkt am Ufer aufschlagen.


Größere Kartenansicht

Wie schon angedeutet haben wir in diesem Jahr ein umfangreicheres Programm vorgesehen. Wir bleiben von Mittwoch bis Sonntag. Das wird nicht für alle möglich sein, aber jeder kann sich die Tage so zusammenstellen, wie es mit seinen Freizeitplanungen passt.

PROGRAMM

Mittwoch

21.05.

9:30 Uhr ab Bahnhofsvision

Radtour Kornelimünster-Rosport, etwa 145 km
Strecke wie im Vorjahr, Monschau, Rocherath, Ourtal, Schönberg, Bleialf, Lichtenborn, Enztal, Holsthum, Prümtal, Minden, Ralingen, Rosport

Donnerstag

22.05.

10:30 ab Camping Rosport

Krähenflug, etwa 135 km
Sauer-Mosel-Saar-Ruwer, Naturpark Saar-Hunsrück, Mosel-Salm-Kyll, um mal die Abfahrten zu erwähnen (genaue Strecke ist noch in Planung)

Freitag

23.05.

11:00 ab Camping Rosport

Lockere Runde, 70 - 80 km
um die luxemburgische Schweiz; alternativ ausflügen, wandern, schwimmen, liegen

Samstag

24.05.

nach dem F-Stück

Wandertag
Wanderung durch das Müllerthal

Sonntag

25.05.

wie es die Beine hergeben

Radtour Rosport-Kornelimünster

Zur Vorbereitung der Tour benötigen wir unbedingt eine Anmeldung der Teilnehmer mit Anzahl der Personen sowie die geplanten Anreise- und Abfahrtstage.  
Kosten: für Mi-Do etwa 25-30 € je Erwachsenen mit Camping und Essen.
(die anderen Tage werden nach Aufwand abgerechnet)

Bitte Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte zusätzlich mitbringen:
Besteck, Teller, Tasse, Glas oder was ihr sonst so zur Nahrungsaufnahme braucht.
Jeder seinen Campingstuhl, wer einen Campingtisch hat, auch.

Gekocht und gegrillt wird auf der Krähen-Pfanne, getrunken werden luxemburgische Spezialitäten wie das L'eau Rosport.

Es wird überlegt, ob eine Fahrgemeinschaft mit den schulpflichtigen Kindern am Donnerstag zurückfährt und dann wieder kommt. Bei Interesse bitte melden!

(weiteres demnächst, jetzt fällt mir nichts mehr ein - Heb)