Alle Jahre wieder, hebt die Krähe ab, und fliegt. In diesem Jahr wieder in die Eifel - und zwar nach Ulmen. Das kleine Eifelstädtchen liegt etwa 110 km südlich von Kornelimünster direkt am Ulmener Maar. Es ist ein Luftkurort, genau das was wir suchen, brauchen. Der kleine Campingplatz "Jungferweiher" befindet sich gleich am Ortsrand und - wie der Name schon sagt - am Jungferweiher der als ältester und größter Vulkankrater der Eifel beschrieben wird. Gleich daneben ist mit dem Ulmener Maar dann auch der jüngste Vulkan der Eifel gelegen, gerade mal 11.000 Jahre alt.

Soviel Geologie muss natürlich "erfahren" werden. Die Radtouren nach und um Ulmen herum werden schon etwas länger sein als die 110 km. Wobei, es wird auch wieder kürzere Touren geben. Die genauen Strecken sind in der Bearbeitung. Kein Höhenmeter soll uns entgehen.

Termin ist vom 19. Juni bis 21. Juni. Die Teilnahme ist an allen sowie auch an einzelnen Tagen möglich. Das gilt für das Radfahren, Essen, Trinken ...

Eine Voranmeldung mit Angabe der teilnehmenden Personen, an welchen Tagen, wie und womit wäre für die weiteren Planungen sehr hilfreich, also unbedingt zu erledigen. Ansonsten: Alles wie immer - seit 34 Jahren!

Weitere Infos und Strecken folgen dann noch rechtzeitig vor dem Start.

 kf2019uebersicht