Krähe fliegt über Eifel - vom 30. Mai bis 1. Juni ist Krähenflugzeit. Die Planungen für den Krähenflug 2018 sind weitestgehend abgeschlossen, nur an den Strecken muss hier und da noch etwas gearbeitet werden, es sollen ja keine unbefestigten Straßen vorkommen und kein Höhenmeter unbeachtet bleiben.

Ziel ist in diesem Jahr das Prümtal bei Waxweiler. Der Campingplatz Heilhauser Mühle liegt direkt an der Prüm und am Prümtal-Radweg. Gebucht ist das Sonnenplateau, soviel zum Wetter. Für all die nicht mit dem Rad dabei sind ist eine Wanderstrecke geplant. Es können aber auch Ausflüge in die schöne Umgebung gemacht werden wo sich unter anderem die Stadt Bitburg oder der Eifelzoo anbieten. Man kann aber auch einen ruhigen Tag auf dem Sonnenplateau verbringen. Für die Radsportler wird es wieder unterschiedliche am Leistungsstand angepasste Strecken geben.

Die Anfahrt erfolgt am Mittwoch, es wird - sagen wir mal - keine flache Strecke sein. Über rund 130 km wird die Eifel auf überwiegend kleinen Straßen und Nebenwegen durchfahren. Alternativ kann der Hinweg auf der geplanten Tour für die Rückfahrt gemacht werden, kürzer und mit weniger Höhenmeter.

Am Donnerstag geht es auf den Rundflug durch die Eifel. Zur Auswahl stehen eine kürzere und eine längere Runde. Auf den ersten 35 km ist es die gleiche Strecke und es wird zusammengefahren. Die letzten etwa 16 km sind dann für beide Strecken wieder gleich. Für die Fußläufigen ist eine Wanderung über rund 9 bzw. 12 km geplant.

Am Freitag geht es zurück. Dann wird allerdings auf einfachstem Wege hinüber nach Belgien und über den Vennbahnweg nachhause gefahren.

Stellplätze für eigene Zelte oder Wohnwagen sind reserviert. Wer am Camping ein Mobilheim mieten möchte, muss sich selbst darum kümmern und die Mehrkosten tragen. Nachdem unser Gemeinschaftszelt beim letzten Ausflug wegen größerer Schäden entsorgt werden musste, wird für dieses Jahr ein neues beschafft.

Campingtische, Stühle, Besteck, Teller, Tasse usw. für den Eigenbedarf bitte wieder mitbringen.

Am ersten Abend möchten wir wieder unseren Gasgrill anwerfen. Dafür bringt bitte jeder sein eigenes Grillgut und nach Möglichkeit Beilagen (Salate, Kuchen und was der gemeine Radfahrer so in sich hineinstopft) mit.
Am zweiten Abend ist ein Essen in dem am Camping liegenden Restaurant "Heilhauser Mühle" geplant. Frühstück und Getränke werden für alle gekauft. Mitgebrachte Kuchen usw. werden gerne gesehen und noch lieber gegessen.

Zur Deckung der Ausgaben muss ein Kostenbeitrag erhoben werden.

Und bitte-bitte:
Um die Einkäufe und das Essen zu planen, unbedingt vorab die Teilnahme mit Angabe Anreisetag und Anzahl der Personen bis zum 27. Mai anmelden.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.

Streckenübersicht:

 

 

 

Mittwoch:

Hinflug
ca. 130 km

etwa 1.700 Hm
Start: 10.00 Uhr
Bahnhofsvision,
Kornelimünster

und

Hinflug einfache Strecke
und Rückflug am Freitag
ca. 100 km

etwa 800 Hm

   
 


 

Donnerstag:

Rundstrecke
ca. 120 km
etwa 1.600 Hm

und

Rundstrecke ca. 80 km
etwa 850 Hm

 

 

 

 

 

Wanderung

Dackscheid, Waxweiler
ca. 12 km

Dackscheid, Pintesfeld
ca. 9 km

 

 

You have no rights to post comments